MOTIVIERENDE 30-MINUTEN-TRAININGS AUF HÖCHSTEM NIVEAU

MIT UNSEREN INTENSIVEN 30-MINUTEN-TRAININGS ERZIELST DU SCHNELLER RESULTATE UND ERREICHST DEINE ZIELE RASCHER!
  • EFFIZIENTE ÜBUNGEN
  • CHOREOGRAPHIERTE
    SPITZENPROGRAMME
  • MOTIVIERENDE MUSIK

ERLEBE DIE FITNESS-MAGIE DER LES-MILLS-PROGRAMME

DANK UNSEREM TICKETSYSTEM HAST DU FREIE KURSWAHL UND ZAHLST NUR FÜR BESUCHTE LEKTIONEN.

GRIT PLYO

GRIT PLYO ist ein hochintensives Intervall-Training (HIIT), das es in sich hat. Du trainierst mit dem Step und optionalem Zusatzgewicht. Mit GRIT erreichst Du Deine Ziele schnell.

GRIT PLYO im überblick

Das optimal auf eine halbe Stunde angesetzte Training fordert dich maximal, sodass du bereits nach wenigen Minuten arg ins Schwitzen kommst. Rasch erreichst du den anaeroben Trainingsbereich, wo wir nicht nur während des Trainings mehr Kalorien verbrennen, sondern auch bis 18 Stunden nach dem Training einen höheren Energiegrundumsatz haben (Nachbrenneffekt, auch „EPOC“ genannt). Während der halben Stunde gibt es nur kurze Ruhepausen, damit wir den Puls auf 90% der Maximalherzfrequenz während der ganzen Zeit halten können. Die Trainings werden in Intervallen geleistet.

Gegenüber anderen Group-Fitness-Lektionen ist der GRIT-Instruktor ein Personal Trainer für die ganze Gruppe, der auf dich eingeht, dich motiviert und hilft, dein Training optimal und verletzungsfrei auszuführen.

GRIT PLYO ist eines von drei GRIT-Programmen. „Plyo“ steht für plyometrisches Training. Der Schwerpunkt dieses Programms beruht auf Schnelligkeit und Sprungkraftübungen. Nach einem beschleunigten Warm-up (Aufwärmphase) werden verschiedene Herausforderungen bewältigt. Wie bei den Les-Mills-Programmen üblich, werden intensive Übungen zu motivierender Musik durchgeführt. Die Übungen wurden von Sportwissenschaftlern zusammengestellt und werden so instruiert, dass das Training verletzungsfrei bleibt und du eine Menge Spass damit hast.

Neben GRIT PLYO gibt es noch GRIT CARDIO (Ausdauer) und das Kraft-Programm GRIT STRENGTH. Wir starten mit GRIT PLYO, da sich dies in den verschiedenen Centern als das beliebteste Programm herausgestellt hat.

Dieser Kurs ist sehr intensiv, du kannst aber auch einsteigen, wenn du dich noch nicht top fit fühlst. Zu jeder Übung gibt es Optionen (Einsteigervariationen) und du arbeitest im eigenen Tempo. Dieses Training wird dich maximal fordern, sodass du allfällige gesundheitliche Probleme (Herz/Kreislauf, aber auch Gelenkbeschwerden) vorgängig mit einem Arzt abklären solltest.

Mitnehmen
  • Trainingsbekleidung
  • Indoor-Turnschuhe
  • Frotteetuch
  • Trinkflasche mit Wasser oder
  • isotonischem Getränk
Kursdauer 30 Minuten

CXWORX®

CXWORX ist ein fokussiertes Rumpfkrafttraining.
Du trainierst gezielt die vordere Bauchmuskelgruppe,
die schrägen Rumpfmuskeln, die Gesäss- sowie auch die Rückenmuskulatur.

CXWORX im überblick

Um die verschiedenen Übungen auszuführen und das Maximum zu erreichen trainieren wir im Kurs nebst dem eigenen Körpergewicht mit verschiedenen Hilfsmitteln, wie Hantelscheiben und Elastikbänder „Tubes“, .

CXWORX ist für jedermann geeignet, sofern keine körperlicher Beschwerden vorliegen. Der Einstieg ist jederzeit mölich, denn für alle Übungen gibt es Optionen als Einsteigervariante, die man schrittweise durch anspruchsvollere Variationen ersetzen kann.

Mitnehmen
  • Trainingsbekleidung
  • Indoor-Turnschuhe
  • Frotteetuch
  • Trinkflasche mit Wasser oder
  • isotonischem Getränk
Kursdauer 30 Minuten

STANDORT

WIR SINd bei der TanzArt am Zentweg 17a in Bern eingemietet. Du findest den Raum im obersten Stock des Gebäudes entsprechend ausgeschildert. Im Raum befinden sich getrennte Umkleideräume für Damen und Herren. Die Garderoben teilen sich eine Duschanlage – daneben gibt es aber auch noch abschliessbare Duschkabinen.